Neubau einer KiTa in einem Jahr möglich

Neubau einer KiTa in einem Jahr möglich!

24. Mai 2024

Sehr engagiert trat Bürgermeisterkandidatin Maria Keller im Rahmen der Podiumsdiskussion für den Neubau einer KiTa im Neubaugebiet ein. „Bei rund 150 fehlenden KiTa Plätzen muss sofort gehandelt werden“, so Maria Keller. Während ihre Mitbewerber auf Durchhalteparolen bis zur Fertigstellung der KiTa in der Seniorenresidenz und Digitalisierung der Wartelisten setzen, will Maria Keller sofort anpacken und den verzweifelten Eltern helfen. Sie fordert die amtierende Bürgermeisterin auf, den Beschluss der Gemeindevertretung endlich umzusetzen, das dafür identifizierte Grundstück im Neubaugebiet anzukaufen und die entsprechenden Beschlüsse für den Bau der KiTa einzuleiten. Mit der Übernahme der Amtsgeschäfte könnte sie dann sofort mit der Planung und der Umsetzung der Maßnahme loslegen. Durch die Planung in Modulbauweise könnte der Kindergarten innerhalb eines guten Jahres bezugsfertig sein, verweist Maria Keller auf einige Beispiele anderer Kommunen. Denn diese Beispiele zeigen, dass der Bau einer KiTa innerhalb eines Jahres zu realisieren ist, wenn sich alle politischen Gremien einig, die entsprechenden Beschlüsse gefasst und eine optimale Abstimmung des Bauzeitenplans erfolgt sind. Deshalb geht die Bürgermeisterkandidatin mit Optimismus und Tatkraft an die Schaffung der benötigten KiTa-Plätze und die anderen großen Projekte heran und resigniert nicht schon vor ihrem Amtsantritt. Für Maria Keller nämlich lautet die Frage nicht ob etwas geht, sondern wie kann etwas gehen? Für Sie gilt die Losung: „Geht nicht - gibt’s nicht!“